28. November 2022

FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Sammlung von häufigen Fragen mit deren Antworten um dir schnell helfen zu können.

Brauche ich ein PayPal-Konto um Karten zu kaufen?

  • Nein, du kannst auch über PayPal via Überweisung oder Kreditkarte bezahlen, ohne ein Konto anlegen zu müssen.

Wie kann ich ohne PayPal-Konto Karten kaufen?

  • Drücke im Warenkorb auf „Jetzt kostenpflichtig bestellen“
  • Das PayPal Fenster öffnet sich, unterhalb der LogIn Maske befindet sich der Punkt „Mit Kredit- oder Debitkarte zahlen“, hier bitte draufklicken.
  • Dann öffnet sich ein neues Fenster wo Ihr euch Oben zwischen Bank und Kreditkarte entscheiden könnt und entsprechend dann Eure Daten füllt.
  • Solltet Ihr kein PayPal-Konto im Anschluss eröffnen wollen, achtet bitte darauf den automatisch gesetzten haken bei „Angaben speichern und PayPal-Konto eröffnen“ wieder rauszunehmen.

Muss ich mich beim ersten LogIn direkt Karten kaufen oder kann ich auch später zurück kommen?

  • Nein, du kannst auch später Karten kaufen, nur wenn du Karten gekauft hast, gibt es keine Möglichkeit noch welche mit dem LogIn nachzukaufen.

Wie viele Karten kann ich kaufen?

  • Du kannst bis zu vier Karten kaufen. Vorbelegt sind automatisch zwei Karten, du kannst die Menge aber auf eine Karte reduzieren oder auf bis zu vier Karten erhöhen.

Warum muss ich für das Ticket einen Namen vergeben?

  • Der Namen auf dem Ticket dient nur dafür die Tickets auseinander halten zu können. So könnt Ihr einfach sehen ob Ihr das Ticket schon ausgedruckt habt und druckt nicht ausversehen das gleiche zweimal aus.

Muss ich meinen richtigen Namen auf dem Ticket angeben?

  • Nein, der Name wird beim Einlass nicht kontrolliert, es kann hier auch ein Spitzname oder ein Nickname angeben werden.

Sind die Tickets übertragbar?

  • Ja, die Tickets sind übertragbar und nicht Personen gebunden.

Warum muss ich eine Onlinegebühr zahlen?

  • Die Gebühr ist pro Karte fällig und entspricht der Gebühr die wir an Paypal leisten müssen.

Wie lange sind die Karten im Warenkorb für mich reserviert?

  • Die Karten sind 10 Minuten im Warenkorb für dich reserviert.

Muss ich die Tickets zum Einlass ausdrucken?

  • Nein, du kannst sie uns auch auf deinem Mobiltelefon vor Ort vorzeigen und abscannen lassen.

Kann ich meine Tickets zurückgeben?

  • Nein, wir nehmen keine Tickets zurück. Wenn du leider doch nicht teilnehmen kannst, versuch die Karte gerne an Freunde zu verkaufen oder biete Sie über die üblichen Kanäle zum Verkauf an.

Muss ich die Tickets nach dem Kauf herunterladen?

  • Nein, musst du nicht, wir schicken dir die Tickets nach Kaufabschluss an deine angegebene E-Mail-Adresse.

Ich habe meine Tickets nicht per E-Mail erhalten, was kann ich tun?

Wo findet die Feuernacht statt?

  • Die Adresse findest du auf deinem Ticket. Die Feuernacht findet in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums Harksheide- Falkenbergstraße 27, 22844 Norderstedt statt.

Wann ist Einlass?

  • Der Einlass startet ab 19 Uhr

Wann startet die Musik?

  • Ab 20 Uhr startet der DJ und ab ca. 21 Uhr die Band.

Gibt es etwas zu Essen bei der Veranstaltung?

  • Ja, bis ca. 24 Uhr bieten wir dir Kleinigkeiten wie Currywurst, Pommes und Wraps zum Kauf an.